Hilfe

By magieschule,

  Filed under:
  Comments: Comments off

Warum muß ich mich anmelden, wenn ich etwas kaufen will?

Das Benutzerkonto, das du beim Kaufvorgang anlegst, ist auch gleichzeitig dein Zugang zu den Online-Kursen. Damit diese Zuordnung funktioniert, mußt du dich entweder vor dem Kauf anmelden oder während des Kaufs ein neues Konto anlegen.

Das gilt aus technischen Gründen auch, wenn du ein Produkt kaufst (z. B. einzelnes Webinar), das nicht im E-Learning-System aufscheint.

Warum muß ich beim Kauf meine Adresse angeben?

Die Daten werden für die Rechnung gebraucht und auch nur dafür verwendet.

Ich versuche ein Konto anzulegen, aber meine E-Mail-Adresse gibt es angeblich schon. Was tun?

Du hast vermutlich früher schon einmal etwas bei der Magieschule gekauft; damit ist automatisch ein Konto für dich hier angelegt worden und deine E-Mail-Adresse gespeichert. Wenn du das Paßwort dafür nicht weißt, kannst du es dir unter „Passwort vergessen?“ zuschicken lassen.

Dann bekommst du einen Link zugesandt, mit dem du dein Passwort selbst neu setzen kannst.

Wie komme ich zu meinem gekauften Kurs?

Deine bereits gekauften Kurse warten schon auf dich.

  • Melde dich unter „Log In“ an. Deine E-Mail-Adresse funktioniert immer als Login-Name. Alternativ kannst du auch deinen Benutzernamen verwenden, solltest du beim Kauf einen angegeben haben (eine Möglichkeit, die erst seit Ende Dezember 2020 besteht). Wenn du dein Paßwort nicht (mehr) weißt, schau nach unter „Ich weiß mein Paßwort nicht. Wie komme ich dazu?“
  • Du kommst dann automatisch auf die Seite „Meine Kurse“, auf der eine Liste mit all deinen gekauften Kursen ist. Du kannst auch jederzeit über das Hauptmenü auf diese Seite zurückkehren.
  • Klicke auf einen Kurs und du siehst eine Übersicht mit allen Einheiten des Kurses. Wähle eine aus, um zu ihrem Inhalt zu kommen. Die Liste der Einheiten sowie deinen Lernfortschritt siehst du auch in der rechten Spalte.

Ich habe ein Didaskalion oder Didaskalion Spezial gekauft und finde den Link dazu nicht … was tun?

Zugang zu den einzelnen Didaskalia bekommst du über einen speziellen Link, der dich direkt zum jeweiligen Didaskalion führt. Diesen Link bekommst du mit der Bezahlbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Manchmal landen E-Mails im Spam-Ordner. Sieh bitte auch dort nach!

Solltest du diese E-Mail trotzdem nicht finden, kannst du auch unter „Meine Kurse“ in der rechten Spalte auf „meine Bestellungen“ klicken. Bei den Details der entsprechenden Bestellung findest du auch den Link zum Didaskalion oder Didaskalion Spezial.

Ich weiß mein Paßwort nicht. Wie komme ich dazu?

  • Klicke unter „Log In“ auf „Passwort vergessen?“ und gib die E-Mail-Adresse an, mit der du deine Kurse gekauft hast.
  • Du bekommst einen Link zugesandt, mit dem du dein Passwort selbst neu setzen kannst.
  • Mit diesem kannst du dich einloggen und kommst unter „Meine Kurse“ zu deiner Kursübersicht.

Ich bin verwirrt: Es gibt www.magieschule.at und kurse.magieschule.at – was befindet sich wo?

  • Die offizielle Homepage der Magieschule ist www.magieschule.at, hier steht das gesamte Angebot der Magieschule: Online-Kurse, Präsenz-Seminare, Webinare, Workshops, Coachings, Vorträge und Rituale. Darüber hinaus gibt es hier das Archiv mit den FAQs, dem Blog, Literaturlisten usw.
  • Unter kurse.magieschule.at befinden sich sowohl die interne E-Learning-Plattform mit deinen gekauften Kursen als auch unser Shopsystem.
  • Aus technischen Gründen und um deine Daten bestmöglich zu schützen, sind diese beiden Seiten getrennt.

Ich habe Kurse mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen gekauft … kann ich die zusammenführen?

Schreib uns eine E-Mail, wir machen das gerne für dich!

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet.

Melde dich per E-Mail – wir helfen dir gerne weiter. Außerdem möchten wir wissen, welche Fragen wir noch hier aufnehmen sollten.